Über mich

Mein Name ist Marianne Tatschner, ich bin Diplom-Psychologin, systemische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich freue mich, dass Sie sich für mein Angebot interessieren.

Menschen zu begleiten ist meine Leidenschaft und ich erlebe es als Privileg, als Psychologin in der Beratung und in Gruppen und Workshops gemeinsam mit anderen unterwegs sein zu können auf dem Weg zu mehr Authentizität, Gesundheit und Lebendigkeit.


Seit zehn Jahren widme ich mich nun schon dem Abenteuer Achtsamkeit. In den letzten Jahren habe ich das Thema an die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) gebracht. 

Dort habe ich unter anderem den Achtsamkeits-Blog "Mindful Monday" ins Leben gerufen, der nun jeden Montag von unserem Team mit einer neuen Achtsamkeits-Anregung gefüttert wird. 
Schauen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Im Laufe meiner Achtsamkeits-Reise der letzten Jahre entstand mehr und mehr der Wunsch, andere bei der (Wieder-)Entdeckung der Achtsamkeit zu begleiten. Daher habe ich 2017 die MBSR-Weiterbildung begonnen und biete nun MBSR-Kurse an, derzeit noch als "MBSR-Kursleiterin in Ausbildung".

Ganz besonders freue ich mich, dass mich Amrei Schwalm in dieser letzten Phase meiner MBSR-Ausbildung unterstützen und meinen Kurs mit Intervision und Feedback begleiten wird. Amrei gibt seit vielen Jahren MBSR-Kurse und war und ist für mich eine ausgesprochen wichtige Reisebegleiterin auf meinem ganz persönlichen Weg der Achtsamkeit.

Das Abenteuer Achtsamkeit geht immer weiter, bringt neue Herausforderungen und eröffnet neue Perspektiven. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen gemeinsam auf den Weg zu machen!